Agentur
Die Viralisten-Philosophie kurz und knackig
Bodenständig und frech. Persönlich und innovativ. Seriös und humorvoll.
Drei unvereinbare Gegensätze? Nein. Drei sich ergänzende Kombinationen für erfolgreiche Werbung.
Kreativität ist unbezahlbar, denn ohne sie ist die Werbung umsonst.
Sie möchten eine Botschaft an Ihre Kunden transportieren – wir zeigen Ihnen den Weg.
Ans Ziel kommt nicht, wer stur geradeaus geht, sondern gerade, wer um die Ecke denkt.
Die Viralisten-Philosophie von V bis N
V wie Vielseitig: Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur Websites, Werbefilme, Banner-Werbung oder E-Cards, sondern auch Rundum-Pakete inklusive Marketing-Konzeption und das Entwerfen der Corporate Identity.
I wie Innovativ: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Wir schwimmen nicht mit dem Strom – wir entdecken unsere eigenen Ströme.
R wie Realistisch: Die Werbewelt ist künstlich genug. Wir machen Ihnen nichts vor – schließlich sind wir keine Politiker. Wir bauen eine Wiederwahl auf ehrlichen Fakten auf und machen Ihnen konkrete Angebote.
A wie Ansteckend: Es gibt nicht die beste Werbung. Es gibt gute Werbung und schlechte Werbung. Gute Werbung ist ansteckende Werbung, die sich wie ein Virus verbreitet.
L wie Leistungsfähig: Erst schlau machen, dann genau machen. Wir halten nichts von der „schnell und schmutzig“ Methode. Wir liefern lieber gleich saubere Arbeit. So schnell wie möglich – aber nicht auf Kosten der Qualität.
I wie Individuell: Ziel einer Werbung ist es nicht, mit ungewöhnlichen Worten Gewöhnliches, sondern mit gewöhnlichen Worten Ungewöhnliches zu sagen – denn gute Werbung hat nichts zu verbergen.
S wie Schlagfertig: Humor ist nicht selten der Schlüssel zur zwischenmenschlichen Kommunikation. Wir machen uns dieses menschliche Stilmittel zu Nutze, um Ihre Werbung effektiv zu kommunizieren.
T wie Teamfähig: Ein gut funktionierendes Team ist wie eine Fußballmannschaft. Jeder einzelne bringt sich mit seinen individuellen Stärken für ein gemeinsames Ziel ein. Unser Ziel ist erfolgreiche Kommunikation.
E wie Ehrgeizig: Unser Rezept für die Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere eigene Zufriedenheit. Erst, wenn wir mit unserer Arbeit 100 Prozent zufrieden sind, präsentieren wir sie unserem Auftraggeber.
N wie Natürlich: Gute Werbung ist neu und nicht neu-artig. Einfach, aber nicht harmlos. Unterhaltsam, aber verkäuferisch. Zwingend, aber nicht mit dem Holzhammer. Gute Werbung ist menschliche Werbung.
Ansteckende Werbung
Was ist das Ziel einer jeden Werbung? Mit einem Wort: Einprägen. Wenn der Verbraucher eine Marke verinnerlicht hat, wird er sie als vertraut und und vor allem als vertrauenswürdig betrachten.
Im Idealfall findet er das Produkt einer Marke so interessant, dass er seinen Freunden und Bekannten davon erzählt, die es dann wiederum ihren Freunden und Bekannten weitersagen.
Stellen Sie sich vor, eine Werbung verbreitet sich wie ein Virus. Das bedeutet: Ihre Marke oder ihr Produkt verbreitet sich wie ein Virus.
In einem Zeitalter, das Verbrauchern vielfältige Mittel zur Verbreitung von Informationen bietet, wäre es unverantwortlich, diese Entwicklung nicht für die Werbung zu nutzen.
Wie gewinnt man Verbraucher als Werbeträger?
Was ist zu tun, damit der Verbraucher eine Marke oder eines ihrer Produkt in seinem Umfeld bekannt macht?
Das Produkt muss etwas zu erzählen, etwas zu sagen, mitzuteilen haben. Es braucht einen Aufhänger. Eine Story. Eine Story, die originell ist. Spannend. Und humorvoll.
Wenn sie interessant ist, wird sie weitererzählt. Wenn sie weitererzählt wird, verbreitet sie sich. Wenn sie sich verbreitet, ist sie ansteckend.
Ansteckende Werbung ist der Schlüssel zu einer effektiven Vermarktung Ihres Unternehmens und seiner Produkte.